Boßelverein Koldenbüttel

von 1900

 

Kaltenhörner Deich

 

18 Mann in der Rolle

 

Wetter: +1°, kein Frost im Boden, Mischung aus Sonne und kräftigen Schneeschauern, kräftige Brise

 

Eine neue Serie beginnt. Im letzten Jahr konnten wir erfolgreich eine goldene Kugel gegen den Boßelverein Witzwort erkämpfen.

Bei Sonnenschein machen wir uns auf den Weg zum Deich, doch lassen die dunklen Wolken am Horizont die Hoffnung auf schönstes Boßelwetter schwinden. Zum Glück halten die Schneeschauer nicht lange an und zwischen den Wolken kommt die Sonne stets wieder heraus.

 

Es kann los gehen! Am morgen haben zwei unserer Boßler vorwerfen können. An dieser Stelle ein Dank an den Gegner, dass dies ohne Probleme machbar ist. Die ersten beiden Werfer des BV Witzwort zeigen gute Würfe und wir starten den regulären Kampf mit einem Rückstand von ca. 5 Metern. Gleich unser erster Werfer am Nachmittag macht es spannend. Die Kugel landet nach langem Flug dicht unter der Krone auf der anderen Seite des Deiches. Glücklicher Weise ist der Boden heute nicht wie letzte Woche gefroren und die Kugel bleibt stecken. Nach einen weiterem Wurf auf der steilen Seite können wir die Kugel in die Bahn ziehen. Unser Gegner zeigt konstante Würfe und kann seinen Vorzug ausbauen. Ab diesen Zeitpunkt wird um jeden Meter hart gekämpft und alles deutet auf einen sehr spannenden Kampf hin. Wir kämpfen uns wieder heran. Die Mannschaften sind nahe zu ausgeglichen. Tolle Würfe auf beiden Seiten. Zum Ende der Rolle können wir auch dank herausragender Einzelleistungen uns behaupten. Wir drehen und beginnen die Rückrunde mit einen Kiek ut von 15 Metern.

Auch in der Rückrunde sehen wir weite und konstante Würfe. Unser Kiek ut schrumpft und wächst abwechselnd. Unsere Kugel und die des Gegners immer dicht beisammen. Erst durch einen unglücklichen Wurf des Gegners kurz vor dem Ende wächst unser Vorzug auf ein komfortables Maß an. Nun gilt es die Kugel nur noch gerade nach vorn zu bringen. Wir sehen tolle Schlusswürfe auf beiden Seiten.

Der BV Koldenbüttel gewinnt mit einen Kiek ut von 60 Metern.

 

 

Lüch op!

HM

 

 

Feldkampf gegen BV Witzwort

14.01.2017

GALLERY

www.bv-koldenbuettel.de

Email: ABC@bv-koldenbuettel.de